Unter dem Titel „The commerce e-xperience“ fand die Internet World EXPO, die führende E-Commerce in Europa, am 12. und 13. März 2019 auf dem Messegelände München statt. Bei allen messerelevanten Kennzahlen verzeichnet die 23. Retail-Leitmesse in den aussagekräftigen Bereichen Besucherzahl und Internationalisierung Zuwächse sogar im zweistelligen Prozentbereich. 420 Unternehmen (mit Partnern) aus 20 Ländern, darunter 47 Neuaussteller, präsentierten dem Fachpublikum in diesem Jahr erneut die aktuellen Entwicklungen und Systemlösungen für erfolgreichen Handel. Auch bei den Besucherzahlen vermeldet die INTERNET WORLD EXPO wie in jedem Jahr eine deutliche Steigerung.
Die Internet-Wirtschaftszeitung ‚INTERNET WORLD Business‘ begleitete den Event als Medienpartner.
Auf der größten Bühne, der TrendArena präsentierten sich die Branchengrößen des deutschen und internationalen E-Commerce in Interviews, Podiumsdiskussionen und Vorträgen.
Seit 2017 organisiert Nickl PR die Trend Arena, dies Jahr waren u.a. dabei:
- Frank Thelen (Gründer und Geschäftsführr , e42 II),
- Prof. Sami Haddadin (Direktor der „Munich School of Robotics and MAchine Intelligence“ / TUM)
- Alexander Krock (Head of Google Cloud Customer Engineering Germany, Austria and Switzerland)),
- Vanessa Stützle (EVP Digital Business & Omnichannel, Douglas)
Nickl PR für die Ebner Media Group
- Konzeption
- Strategie
- Beratung
- Eventmanagement
- Speaker-Aquise
- Kooperationen
- Networking